normal gross riesig home kontakt

Angebot

 

Das Angebot der Praxis an der Ruhr geht von der Einzeltherapie, Paartherapie, Systemischer Familientherapie, der Beratung von (werdenden) Regenbogenfamilien bis hin zum Coaching – sowohl für Einzelpersonen als auch für Firmen und Organisationen.

Darüber hinaus werden verschiedene Gruppen mit spezifischen Themen angeboten.

 

Eine Einzeltherapeutische Sitzung dauert in der Regel 50 Minuten. In Abhängigkeit von der Problemstellung und der empfundenen Belastung finden die Sitzungen meist zunächst wöchentlich, im weiteren Verlauf mit größeren Abständen statt.

 

In der Einzeltherapie kommen verschiedene Techniken zum Einsatz. Die Kognitive Verhaltenstherapie wird der Blick auf das Hier und Jetzt gerichtet. Es werden Veränderungen des Denkens und Handelns angestrebt, um zu einem besseren allgemeinen Wohlbefinden zu gelangen.

 

Die Klärungsorientierte Psychotherapie betrachtet hingegen Muster und Schemata, die in der Vergangenheit gelernt wurden, heute aber immer noch aktiv sind und den Alltag (ungünstig) beeinflussen.

 

Um einen Termin zu einem Erstgespräch zu vereinbaren, rufen Sie uns gerne an oder füllen das Kontaktformular aus.